Hallo - Schön, dass du hier bist!
Kunstwissenschaft mit Fokus auf Game Studies
Mein Name ist Angelina Ekkert. Seit ich mich irgendwann in der Mittelstufe anfing für Kunstgeschichte zu interessieren, haben mich insbesondere die Bildwelten der Pop- und Nerdkultur begeistert. Spätestens als ich während des Studiums Mitglied des GameLab Karlsruhe wurde, fokussierten sich meine Arbeiten auf Computerspiele.
Nach meinem Abschluss habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, um meine bisherigen und zukünftigen Texte und Gedanken mit passionierten Gamerinnen und Gamern, Forschenden, EntwicklerInnen sowie Medienschaffenden zu teilen und mich auszutauschen.
Neben Aufsätzen, die das Medium Computerspiel, meist aus einer kunst- und / oder literaturwissenschaftlichen Perspektive beleuchten, finden sich hier auch Testberichte und persönliche Artikel rund um das Phänomen ‚Spielen‘. Am liebsten spiele ich JRPGs und Visual Novel Adventures, bin aber auch für analoge Pen-and-Paper zu haben.
Ludologia ist nicht mein einziges Projekt! Besuch mich doch auch auf Facebook, Instagram oder Twitter. Dort veröffentliche ich unter meinem Alter Ego NextDooR Skizzen und Illustrationen.
Klick dich gerne durch meinen bisherigen Werdegang, um noch mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren oder kontaktiere mich, wenn du Lust auf eine Kooperation mit mir hast!
Speicherstand
Nächstes Ziel
♥ Mein erstes Buch ♥
Veröffentlichung meiner Magister-Thesis
"Visual - Novel - Adventure"
Aktuelle Stats
♥ Kunstvermittlerin LV. Rookie ♥
Freie Kunstvermittlerin im ZKM Karlsruhe
♥ Redakteurin LV. Rookie ♥
Freie Autorin bei PlayCentral.de
Ehrensache!
Unterstützung bei der Gestaltung und Organisation des Discord-Servers
als Moderatorin und Ansprechpartnerin
in Sachen Wissenschaftliches Arbeiten
♥ Escape! feat. Technisches Museum Pforzheim ♥
Mitwirkung bei der Ausarbeitung eines Spielekonzepts orientiert an Escape Rooms
Achievements
♥ Narrative Designer ♥
Namenspatin, Writing und Narrative Design für das Videospiel
feat.
*ausgestellt auf dem Rundgang der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe 2021/22*
♥ SLENDERBOOK ♥
Gruppenprojekt / Installation und Computerspiel
*ausgestellt während der Ausstellung Obumbro - SchattenKunst ComputerSpiel im Museum Ulm 2018/19*
♥ Mimikry ♥
interaktive analoge Gruppenausstellung / Installation
*ausgestellt auf dem Rundgang der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe 2017*